Funtasia stellt sich vor

Altenhof 1

 

Wer trägt die Verantwortung?

Der Träger der Einrichtung ist die Stadtverwaltung Leisnig.

 

Wo wir zu finden sind…

Die Kindertagesstätte befindet sich in Altenhof, einem Ortsteil der Stadt Leisnig. Die Einrichtung liegt zentral, umgeben von einer großen Freifläche in ruhiger Lage. Im Dorf befinden sich auch ein Sportplatz mit Vereinsraum, verschiedene Firmen und eine Kirche.

 

Wie alles begann…

Unser Haus war von 1952-1980 eine idyllische Dorfschule. Mit Kinderkrippe und Gemeindeschwesternstation kam 1980-1992 völlig neues Leben in alle Räume. Die Gemeindeschwesternstation wurde 1992 geschlossen, zur Kinderkrippe gesellte sich nun der Kindergarten. Seitdem arbeitet die KiTa als integrative Einrichtung. Im Jahre 2000 feierten wir bereits unser 20-jähriges Bestehen und erhielten freudig unseren eigenen Namen . Im Jahr 2009 wurde unsere Einrichtung durch einen Krippen-Anbau erweitert und vergrößert.